Püller Handels und Dienstleistungsges.m.b.H.
Pfarrer Huber Gasse 6
2380 Perchtoldsdorf
Telefon 0043 1 865 14 18
Fax 0043 1 865 14 18 44
Email pueller@speed.at
Internet www.holistic-learning.at
Inhaber
Franziska Püller
Ansprechpartner
Ing. Johann Püller
Vertretungsberechtigter Gesellschafter
Franziska Püller
Handelsgericht
Wr. Neustadt
Firmenbuchnr. FN 140101g
UID Nr. ATU41172002
DVR-NR 4019052
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:
Ing. Johann Püller
Haftungsausschluss
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verantwortlich.
Fotoquelle:
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1. Geltungsbereich
Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Püller Handels- und
Dienstleistungsges.m.b.H. - Holistic Learning Institut (im Folgenden kurz
„Institut“ genannt) und dem Besteller gelten ausschließlich die
nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt
der Bestellung gültigen Fassung.
2. Auftrag und Bestellung
a) Kauf von Handelswaren (Lernmaterialien, Bücher, CD’s..)
Ihre Bestellung per Brief, Fax, E-Mail oder im Online Shop stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Im Normalfall erhalten Sie für eingegangene
Bestellungen keine Auftragsbestätigung. Bei Bestellungen per Fax oder per E-Mail bitte die erfolgreiche Übertragung überprüfen. Sollte ein weiterer Übertragungsversuch notwendig sein, bitten wir
Sie diesen mit "2. Versuch" zu kennzeichnen. Die Unkosten einer Doppellieferung gehen ansonsten zu Ihren Lasten. Nachbestellungen müssen immer als Neubestellung bearbeitet werden. Der Verkauf von
Produkten an Minderjährige bleibt ausgeschlossen.
b) Anmeldung zu den Seminaren
Um Ihnen einen Platz in unseren Seminaren zu garantieren, bitten wir Sie,
sich zeitgerecht dazu per Telefon, Fax, E-Mail oder über das
Anmeldeformular anzumelden. Bei Stornierung bis 6 Wochen vor Kursbeginn wird die Anzahlung zurückerstattet, ab einem späteren Zeitpunkt werden 15 %
des
Kurspreises als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Ab 2 Wochen vor Kursbeginn ist entweder ein Ersatzteilnehmer/ eine Ersatzteilnehmerin zu nominieren oder der gesamte
Kursbeitrag auch bei Nichtteilnahme zu bezahlen.
c) Seminarannullierung
Wir behalten vor, bei einer zu geringen Teilnehmeranzahl bis zu 8 Tage vor Seminarbeginn abzusagen und Ersatztermine anzubieten.
Auf Wunsch erhalten Sie einen bereits eingezahlten Betrag zurück.
Bei Ausfall des Seminars durch Krankheit des Trainers, höhere Gewalt
oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf die
Durchführung des Seminars. Ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und
Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall besteht nicht. Für entgangene
Gewinne oder Ansprüche Dritter wird nicht gehaftet.
3. Haftung, Teilnahmebedingungen
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchen die Veranstaltungen
eigenverantwortlich und können aus eventuellen Folgen keine Ansprüche
ableiten.
Unsere Seminare werden nach dem derzeitigen aktuellen Wissensstand
sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Für erteilten Rat und die Verwertung der erworbenen Kenntnisse übernehmen wir keine Haftung. Alle Teilnehmer sollten sich den
Anforderungen des Seminars gewachsen fühlen. Sie tragen für ihr Handeln und ihre körperliche und geistige Gesundheit selbst die Verantwortung.
Wir behalten uns vor, Teilnehmer, die durch ihr Verhalten unser Ansehen
schädigen, vom Veranstaltungsprogramm auszuschließen. Die bei vorzeitiger Abreise entstehenden Kosten gehen zu Lasten des Kunden.
Wir distanzieren uns entschieden von Organisationen wie Scientology und
dergleichen und lehnen jegliche Zusammenarbeit mit dieser oder ähnlichen Organisationen sowie ihnen nahestehenden Unternehmen ab. Unsere Seminare beruhen auf einer
fundierten wissenschaftlichen Grundlage.
4. Zahlungsbedingungen
Für sämtliche Lieferungen gilt eine Zahlung prompt nach Rechnungserhalt netto ohne Skonto.
Bankverbindung:
ÖSTERREICH:
Konto Raiffeisen Regionalbank Mödling lautend auf Püller Handels- und DienstleistungsgmbH Kontonummer: 13001474 Bankleitzahl
32250 IBAN: AT173225000013001474 / BIC: RLNWATWWGTD
Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, so ist das Institut, berechtigt, Verzugszinsen von 5 % zu fordern. Falls uns ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, sind wir berechtigt,
diesen geltend zu machen.
Die Seminarbeiträge und die Handelswaren verstehen sich inkl. 20 %
MwSt., Bücher 10 % MwSt.
Die genannten Seminarpreise enthalten nicht die Kosten für Unterkunft und
Verpflegung. Unsere Verkaufspreise beinhalten nicht die Kosten für die
Zustellung.
5. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von
Püller Handels- und Dienstleistungsges.m.b.H..
6. Mängelhaftung
Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, kann der Besteller Nacherfüllung
(Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung) verlangen. Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Besteller bei einem nicht unerheblichen Mangel vom Vertrag zurücktreten, den
Kaufpreis mindern oder Schadenersatz geltend machen.
Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Bestellers – gleich aus welchen Rechtsgründen – ausgeschlossen. Das Institut haftet deshalb
nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind, insbesondere haften wir nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers. Die Lehr-
und Lernmaterialien sind kein Spielzeug und dürfen nur unter entsprechender Aufsicht verwendet werden.
Vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit die Schadensursache
auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
Die Verjährungsfrist beträgt für bewegliche Sachen 24 Monate, gerechnet
ab Lieferung.
7. Haftungsausschlüsse
Irrtümer, Druckfehler, Modellwechsel, Fehler der Auftragsannahme, sowie Abweichungen hinsichtlich Material, Gewicht, Abmessungen, technischer Ausführung oder ähnlicher
Merkmale bleiben vorbehalten. Die Anfechtung wegen Irrtums ist ausgeschlossen. Auskünfte technischer Art auf von uns gelieferter Produkte erfolgen nach bestem Wissen, jedoch unverbindlich und
unter Ausschluss jeglicher Haftung. Für Schäden oder Folgeschäden durch unsachgemäße Handhabung können wir keine Haftung übernehmen. Die Produktbeschreibungen auf der jeweiligen Internetseite
oder im Katalog wie Abbildungen, Zeichnungen, Beschreibungen, Maß-, Gewichts-, Leistungs- und Verbrauchsdaten sind keinesfalls als Zusicherungen von Eigenschaften zu verstehen und freibleibend.
Für fehlerhafte derartige Angaben, insbesondere der Preisangaben, können wir trotz größter Sorgfalt keine Haftung übernehmen, dies insbesondere in dem Fall, als Preise in einem auffälligen
Missverhältnis zu unseren üblichen Katalogpreisen angegeben werden sollten. Wir sind bemüht, so schnell wie möglich zu liefern, müssen aber die Haftung für allfällige Lieferverzögerungen
ausschließen, es sei denn, uns fällt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last. Wird die Lieferung durch Umstände, die wir nicht verschuldet haben, insbesondere durch Nichteinhaltung der Termine
seitens von Lieferanten, durch Ereignisse höherer Gewalt, Verkehrsstörungen, Vorleistungen des Kunden, usw. ganz oder teilweise verzögert, so verlängert sich die Lieferzeit um die Zeit der
Behinderung.
8. Widerruf
a) bei Handelswaren
Der Besteller kann seinerseits schriftlich (auch per E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware
den Vertrag widerrufen. Bücher und bestellte Software können nicht
zurückgenommen werden, CDs nur originalverpackt. Es wird darauf
hingewiesen, dass sich das Institut ggf. eine durch Ingebrauchnahme der
Sache entstandene Wertminderung einbehalten kann.
Sofern nichts anderes vereinbart wurde, erfolgt die Lieferung ab Lager an
die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Angaben über die Lieferfrist
sind unverbindlich, soweit nicht der Liefertermin verbindlich zugesagt
wurde.
Falls unsere Lieferanten die bestellte Ware nicht liefern können, ist das
Institut zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wird der Besteller
unverzüglich darüber informiert, dass die bestellten Produkte nicht zur
Verfügung stehen. Ein bereits bezahlter Kaufpreis wird unverzüglich
zurückerstattet.
b) bei Seminaren
Wenn Sie sich zu einem Seminar anmelden und in der Folge nicht daran
teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, sich wieder abzumelden.
Bei Stornierung bis 6 Wochen vor Kursbeginn wird die Anzahlung
zurückerstattet, ab einem späteren Zeitpunkt werden 15 % des
Kurspreises als Bearbeitungsgebühr einbehalten.
Ab 2 Wochen vor Kursbeginn ist entweder ein Ersatzteilnehmer/ eine
Ersatzteilnehmerin zu nominieren oder der gesamte Kursbeitrag auch bei
Nichtteilnahme zu bezahlen.
9. Lieferung
Die bestellten Waren kommen auf Kosten und Gefahr des Empfängers zum Versand. Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person
übergeben worden ist. Wird der Versand auf Wunsch des Käufers verzögert, geht die Gefahr mit Meldung der Versandbereitschaft auf ihn über.
Verluste oder Transportschäden beanstanden Sie bitte immer sofort beim Transporteur. Der Käufer ist verpflichtet, die bei ihm eintreffende Ware sofort auf Ordnungsmäßigkeit
und Vollständigkeit zu überprüfen. Allfällige Mängel, auch wegen unvollständiger oder unrichtiger Lieferung, müssen uns innerhalb von 5 Tagen nach Warenerhalt bekannt gegeben werden. Höhere
Gewalt berechtigt uns vom Vertrag zurückzutreten. Zu Teillieferungen sind wir - wenn erforderlich - berechtigt. Lieferfristen und -pflichten ruhen, solange der Käufer mit einer Verbindlichkeit im
Rückstand ist.
10. Anwendbares Recht
Es gilt österreichisches materielles Recht. Die Vertragssprache ist deutsch.